Shortcuts: S:Startseite

Inhalt Navigation Pfadangabe Metanavigation Fußzeile  
 

Schriftgröße

Schrift verkleinern Schrift auf Standardgröße setzen Schrift vergrößern

Kontraste

Kontrast auf Standardwert stellen Kontrast auf Weiß/Schwarz umstellen Kontrast auf Blau/Weiß umstellen Kontrast auf Weiß/Blau umstellen Kontrast auf Gelb/Schwarz umstellen Kontrast auf Schwarz/Gelb umstellen

| Erweiterte Suche
AWZ Soziales Wien Startseite
AWZ Soziales Wien Banner

Metanavigation

Breadcrumb

Navigationsmenü

Inhalt

Startschuss für das Freiwillige Sozialjahr

Dienstag, 23. Oktober 2018


Die TeilnehmerInnen unseres ersten FSJ-Jahrganges werden in den kommenden zehn Monaten durch ein praxisorientiertes Bildungsprogramm und laufende pädagogische Betreuung begleitet. Beim Willkommensworkshop am 3. September erhielten sie die wichtigsten Informationen über den FSW allgemein, die internen Strukturen, den organisatorischen Ablauf des Freiwilligen Sozialjahres und ihre zukünftigen Aufgaben in den Einsatzstellen. Außerdem lernten die jungen Erwachsenen einander durch Übungen zur Teamentwicklung näher kennen.


„Wir fühlen uns gestärkt und gut gerüstet für den Start in unseren Einsatzstellen und freuen uns, auch dort viele nette Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen“, so das Resümee einer der Teilnehmerinnen nach dem Workshop.


Wir wünschen eine lehrreiche und spannende Zeit!


 

Nähere Informationen über das Freiwillige Sozialjahr finden Sie hier!

Diese Seite  Drucken drucken  Bewerten bewerten