zum Inhalt zur Navigation

Neue Öffnungszeiten in der Bildungsberatungsstelle

11.01.2023

Welche Ausbildungen im Pflege- und Betreuungsbereich gibt es? Und welche ist die richtige für mich?

Berufe in diesem Bereich bieten viele Möglichkeiten zur Spezialisierung und gute Chancen am Arbeitsmarkt. Die Mitarbeiter:innen der Bildungsberatungsstelle für Pflege- und Betreuungsberufe stehen mit neuen Öffnungszeiten für noch mehr Fragen rund um die Berufsausbildungen im AWZ Soziales Wien zur Verfügung: Pflege(fach)assistenz, Pflege mit Matura und Sozialbetreuungsberufe sowie Heimhilfe-Ausbildung und Ausbildung zur Mehrstündigen Alltagsbegleitung. Weiters beraten die Mitarbeiter:innen zum Freiwilligen Sozialjahr, zu verschiedenen Fördermöglichkeiten und zur Nostrifikation von Pflegeberufen.

Bildungsberatungsstelle für Pflege- und Betreuungsberufe

Erdbergstraße 198A-200

Erdgeschoß Raum R0015

1030 Wien

bbs@awz-wien.at

05 05 379 – 70 900

NEU: Montag bis Donnerstag von 09:00 bis 16:00 Uhr, Freitag von 09:00 bis 15:00 Uhr